Kreativ-künstlerische Aktivitäten finden bei uns nicht nur in diversen Projekten, sondern auch kontinuierlich im schulischen Alltag statt – davon soll eine kleine (natürlich unvollständige) Überblicks-Werkschau der Arbeiten der heurigen 8K1 Zeugnis ablegen.

Die folgenden Arbeiten sind während des Unterrichts in KUG in der 7. und 8. Klasse entstanden und den Themen/Stilrichtungen Bildzitate/Comics/Impressionismus/Expressionismus/Fauvismus/Surrealismus bzw. Kubismus zuzuordnen.

Unabhängig von der jeweiligen konkreten Aufgabenstellung künden die von den SchülerInnen erzielten Ergebnisse von ihren im Laufe der Zeit erworbenen gestalterischen Skills, ihrer Motivation und Freude am praktischen Tun und der intensiven Auseinandersetzung mit den künstlerischen Vorbildern.

Thema Bildzitate: Arbeiten von Bianca Pilz und Lilly Plaimer

Thema Comics: Beiträge von Nina Brunner, Livia Klampfer, Bianca Pilz

Thema Impressionismus: Werke von Mirjam Diwold, Lisa Fornwagner, Anna Kern, Livia Klampfer, Nina Leonhartsberger, Helena Sinnmayer

Thema Expressionismus: Arbeiten von Victoria Lenczuk, Nina Leonhartsberger, Helena Sinnmayer, Jasmin Zeitlhofer