Absolute Top-Leistung unseres BORG-Triathlon Teams, bestehend aus Felix Haider, Paul Kern und Nino Jacobi. Die drei Schüler aus den 6. Klassen hatten sich für heuer ein besonderes Projekt vorgenommen: Ihre besonderen sportlichen Fähigkeiten zu kombinieren und erstmals beim Keltenman-Triathlon (750m Schwimmen/19km Rad/5km Lauf)  am Badesee Mitterkirchen in der Staffel zu starten. Und das Trio glänzte als mit Abstand jüngste Staffel im Feld, zeigte in allen Disziplinen ein Top-Leistung. Schwimmer Felix Haider musste zwar in der zweiten Runde nach dem „BMW Reichhart-Sprung“ etwas zurücknehmen, konnte aber nach beeindruckenden 17:48 min (er schwamm ohne schnellen Neopren-Anzug) an seinen Kollegen am Rad, Paul Kern übergeben. Und Paul zeigte wieder einmal, dass er am Rennrad in seiner Altersklasse ein großes Talent ist, absolvierte die zwei Runden mit über 33 km/h Schnitt, ehe sich Läufer Nino Jacobi auf den Weg machte.  Dieser setzte dem Projekt noch das sportliche „Tüpfelchen auf dem I“ drauf und schaffte mit einer sensationellen Laufzeit von 20:22 min über die 5-Kilometer sogar Rang Drei unter allen Läufern der männlichen Staffeln! Am Ende fehlte unseren BORG-Athleten nur etwas über eine Minute auf Bronze in dieser Klassenwertung.

Doch am Race-Day zählten nicht nur die Meter und Sekunden, sondern vor allem das Dabeisein an dieser gelungenen Veranstaltung mit über 400 Teilnehmern und rund 1000 Besuchern! „Es war ein tolles Erlebnis durch das Spalier an Zusehern zu laufen “, brachte es Nino auf den Punkt und man kann davon ausgehen, dass unser BORG-Trio auch im nächsten Jahr wieder an den Start gehen wird!