Maturant Fabian Hackl ist nicht nur ein gefürchteter Kicker der Union Kaltenberg, er versteht es auch perfekt in Zusammenarbeit mit der Schülervertretung ein bestens organisiertes BORG Fußball-Semesterturnier auf die Beine zu stellen! Tatkräftig unterstützt vom Team des BORG-Pausenradios, bei dem der nach einem Kreuzbandriss noch verletzte Julian Lehner seine Fachkompetenz ums runde Leder in seine Starmoderationen einfließen ließ! Aber wenden wir unseren Blick aufs Parkett, wo von 8 Uhr bis 15 Uhr hochklassige, rassige Partien unter dem Fairplay-Gedanken geboten wurden! Gleich zwölf Burschen und acht Mädchen-Teams kämpften in der Gruppenphase um den Einzug in die Finalspiele bei den Burschen. Darunter übrigens auch zwei fulminant aufspielende Mannschaften unserer Integrationsklasse. Am Ende setzten sich durchwegs die siebten und achten Klassen durch, außer dem Team „Saufhampton“ aus den 6. Klassen, welches sich nur hauchdünn im Halbfinale „Intim im Team“ nach einem Traumtor von Legionär Roman Öfferlbauer (sein Bruder Simon hatte ihn mit Wild-Card-Status einberufen) geschlagen geben musste. Dann jedoch, im Spiel im Platz drei geigten Elias Aschauer und Michael Farthofer, der nicht nur auf Skiern eine gute Figur macht, richtig auf! Trotz eines Geniestreiches von Roman Knauder, der kurzzeitig zum 1:1 ausglich, konnten die Buben aus den 6. Klassen ihre älteren Kollegen im hochdramatischen Finish noch 2:1 besiegen! Die Mädchen aus der 7 M1 wollten da um nichts nachstehen und bäumten sich im darauffolgenden Damenfinale gegen die Favoriten „Nessi und die Breitköpfe“ aus den 8. Klassen so richtig auf: 1:0 nur nach wenigen Sekunden, und Sandra Praher hätte den Ball fast zum vorentscheidenden 2:0 versenkt! Aber die Titelfavoriten, gespickt mit Vereinsspielerinnen aus Schönau und Königswiesen, allen voran Prity-Marie Patri , blieben cool und drehten nach dieser „Majestätsbeleidigung“ so richtig auf. Scheiterten sie vorerst noch an der glänzend disponierten 7M1-Torfrau, so übernahmen sie mit Fortdauer der Partie völlig das Kommando und siegten am Ende souverän mit 5:1!
Zu einem wahren Krimi wie ihn Professor Weber nicht besser schreiben hätte könnte, entwickelte sich das Finale der Burschen. Dort drehten Team „Netflix and Skills“ und „Intim im Team“ so richtig auf! Am Beginn durchaus zu viel, denn nach drei Minuten stand es nach vom souveränen Schiri Julius Fröhlich zwei verhängten Penalties 1:1! Nach einem Traumtor durch Professor Kräftner zum 3:1, der im wahrsten Sinne des Wortes „intim im Team“ verstärkte, wähnten sich er und seine Mitspieler schon als Sieger! Doch „Mr. Elastico“ David Stöbich (er feierte trotz längerer schleierhafter Abwesenheit vom Sportunterricht ein Traumcomebacck) brachte Florian Maiböck, David Seberer und Co wieder auf 2:3 heran. Alles wieder offen, ehe die Öfferlbauer-Brüder das Tempo verschärften und am Ende mit Professor Kräftner, Alex Hohenberger und Christoph Schinninger einen 5:3-Sieg bejubeln durften!
Sieger waren an diesem letzten Schultag des Wintersemesters jedoch alle, die an diesem tollen Event teilgenommen haben und dafür sorgten, dass der ausverkaufte Turnsaal zu einem wahren Hexenkessel wurde!