Einige Eindrücke von unserem Wander- bzw. Klassentag
Die 5h1 war am Wandertag gemeinsam mit der 5h2 auf der Goblwarte bei Grein. Nach dem Auf- und Abstieg gönnte sich, wer wollte, noch ein Eis beim Schörgi. Dann ging’s mit dem Zug zurück.
Die 6m besuchte die Stadt Linz. Mit einer Führung im Musiktheater wurde der Tag begonnen und danach stellte sich die Klasse den Aufgaben von “Masters Of Escape“. Tatsächlich kamen wieder alle frei und konnten den Tag auf ihre Art ausklingen lassen.
6h1 und 6h2 sind den traumhaften Tanner-Trail im Tannermoor abgewandert.
Die 7h1 war mit den Öffis unterwegs nach Gmunden und marschierte auf den Grünberg. Von dort führte die Wanderung zum Laudachsee und zurück.
Die 8km wanderte von Grein eine große Runde Richtung Bad Kreuzen, bei der das landschaftliches Highlight die Wolfsschlucht war. Stärken konnten wir uns bei der Jausenstation Speckalm.