Am Montag der letzten Schulwoche war die MS 2 zu Besuch im BORG Perg, um in einem naturwissenschaftlich orientierten Projekttag die letzten Schultage sinnvoll zu nützen. Die Schülerinnen und Schüler der 5h1 Klasse betreuten sehr engagiert die jungen Besucherinnen und Besucher der Nachbarschule bei verschiedenen Experimenten aus Physik, Chemie und Biologie. Dabei wurden Phänomene zur Wärmeleitung erforscht und mit Hilfe von Stoffeigenschaften von Alltagsmaterialien wurden unbekannte Proben identifiziert. Der Gärungsvorgang konnte mit Hefe, die in Alginatkügelchen eingeschlossen war, beobachtet werden. Der Projekttag war für die Schülerinnen und Schüler beider Schulen spannend, informativ und kurzweilig.