Am 6. Mai hatten die 7. Klassen die Gelegenheit, die Ausstellung “Körperwelten” in Linz zu besuchen. Diese beeindruckende Präsentation bot sowohl naturwissenschaftlich als auch künstlerisch spannende Einblicke in die Anatomie des Menschen. Die realen Exponate ermöglichten es den Schülerinnen und Schülern, den Aufbau und die Funktionen des menschlichen Körpers auf eine einzigartige Weise zu erleben.
Im Vorfeld der Ausstellung besuchten die Klassen auch die Tabakfabrik Linz, ein Zentrum für Kunst und Kreativität. Besonders für den Kunstzweig war dieser Besuch von großem Interesse. Die Tabakfabrik bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Umsetzung kreativer Ideen und zur Entwicklung innovativer Konzepte. Dieser Ausflug war für alle Beteiligten eine bereichernde Erfahrung und hat sowohl das naturwissenschaftliche als auch das künstlerische Verständnis unserer Schülerinnen und Schüler erweitert.