Dass die SchülerInnen aller Zweige – auch außerhalb des Kunst & Medien-Schwerpunktes – im Unterricht ihre Kreativität unter Beweis stellen, soll anhand eines Querschnittes des Schaffens der heurigen 8H1 deutlich werden.
Die folgenden Arbeiten sind während des Unterrichts in „Kunst und Gestaltung“ in der 7. und 8. Klasse entstanden und den Themen/Stilrichtungen Bildzitate/Comics/Impressionismus/Expressionismus/Fauvismus/ Kubismus/Surrealismus bzw. Abstraktion zuzuordnen.
Unabhängig von der Zugehörigkeit der SchülerInnen zu einem bestimmten Zweig zeigen die Arbeiten, welch gute Ergebnisse erzielt werden können, wenn ausreichend Liebe, Hingabe, Geduld, Ausdauer und – fallweise – Präzision investiert wird :-)

Thema Bildzitate: Arbeiten von Zeynep Celik, Chen Chen und Viktoria Fröschl

Thema Comics: Beiträge von Chen Chen, Katharina Harrer und Yasmin Lasser

Thema Impressionismus: Werke von Magdalena Dirnberger, Somayeh Karimi, Johannes Hochedlinger