Am 16. Mai fand bei herrlichem Sommerwetter das oberösterreichische Landesfinale im Schulbeach Cup in Wels statt. Auf der Beachsportanlage am MAXLBeach konnten die SchülerInnen unter besten Bedingungen ihr Können zeigen und auch der Spaß sollte bei dieser professionell organisierten Veranstaltung nicht zu kurz kommen.
Auch heuer war das BORG Perg wieder mit zwei Mannschaften vertreten. Zusammengesetzt wurden die einzelnen Zweierteams aus Prof. Kirchmayrs elitärem Burschenteam, das sich schon im Vorfeld in der schulinternen Qualifikation durchsetzte und Prof. Hoscheks qualifiziertem Mädchenteam, das unter anderem aus der „Unverbindlichen Übung Volleyball“ generiert werden konnte.
Die Stimmung in beiden Mannschaften war hervorragend und so schaffte es das Team BORG Perg 2 – bestehend aus der überaus starken Mädchenmannschaft Anja Moser und Laura Brandl, dem sehr guten Mixed-Team Verena Rippatha und David Stöbich und dem kompakten Burschenteam Julius Bichl, Elias Kastenhofer und Tobias Buchinger – in spannenden Matches, mit zwei Siegen und einer Niederlage in die Finalphase. Team BORG Perg 1 – Sophie Kriechbaumer, Anna Kriechbaumer, Arijana Suskic, Sandra Praher, Eric Grafeneder, Adonis Roussis, Manuel Zeitlhofer, Knauder Roman – belegte mit großer Einsatzfreude und enormem Teamgeist den tollen 9. Platz.
Für unser Team Borg Perg 2 ging es hingegen in der Finalphase weiter. In überaus spannenden Spielen gegen eine starke Rohrbacher Mannschaft musste sich unser Team aber letztendlich mit einer 2:1 Niederlage geschlagen geben.
Was bleibt von diesem strahlend sonnigem Tag ist die Freude am Volleyball und ein hervorragender 5. Platz!